Seniorpartner in school

Erfreulicherweise konnten wir zum Schuljahr 2017/2018 eine neue Kooperation auf den Weg bringen. 

An unsere Schule werden zwei aktive Seniorinnen kommen, die uns in der Mediation mit den Schülerinnen und Schülern helfen werden. Die Damen werden an einem Tag in der Woche vom Vormittag bis in den Nachmittag an die Schule kommen. Die Kinder können dann freiwillig zu ihnen gehen, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Dabei soll es vor allem um die Lösung von Konflikten in der Schule gehen. Die Kinder können aber auch alles andere, was ihnen auf dem Herzen liegt, mit den Damen besprechen. Alles was besprochen wird bleibt in diesem Rahmen und wird nicht an andere Personen/Lehrer weitergegeben. So können die Kinder sich den Seniorinnen anvertrauen.

 

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. 

 

 

Weitere Informationen erhalten sie hier.